BUNDjugend  

Bankenwechsel-Workshop

Datum: 15.04.2020, 16–18 Uhr
Zielgruppe: alle, die ihre Finanzen selbst verwalten
Preis: 0 EUR

Dir gefällt die Idee von Banken, die bewusst Investitionen in Bildung, erneuerbare Energien und ökologische Landwirtschaft tätigen und Geldflüsse in fossile Energieträger oder Rüstungsunternehmen ausschließen? Du möchtest dein Geld lieber den nachhaltigen Banken zur Verfügung stellen und nicht den profitmaximierenden in den Rachen werfen? Dann sei dabei bei unserem digitalen Bankwechselworkshop, wo wir die grundlegenden Fakten liefern und dich bei der Eröffnung eines Girokontos unterstützen!

 

Du kannst dich für den Workshop per Telefon, mit Zoom oder über deinen Internetbrowser dazuschalten. Hier haben wir dir eine kleine Anleitung zur Einwahl zusammengestellt. Außerdem kannst du dich schon einmal mit unserer digitalen Kommunikationskultur und einigen Zoom-Funktionen vertraut machen.

 

 

 

Diese Veranstaltung wird finanziell gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt.